Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen

Carsten Quesel & Philipp Emanuel Hirsch (Hrsg.)

Welche Schlüsse können aus den Erfahrungen der Corona-Pandemie gezogen werden, um die Hochschullehre zu verbessern? Der Sammelband geht dieser Frage für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung nach. Er vereint Beiträge aus Pädagogischen Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die anhand von Forschungs- und Evaluationsergebnissen den Blick zurück und in die Zukunft werfen. Er gibt einen Überblick über die angewandten Strategien und zeigt auf, welche davon sich als fruchtbar erwiesen haben und welche nicht. Die Beiträge des Bandes sind in vier Teile untergliedert:

A) Copingmechanismen

B) Wandel der Interaktionsformen

C) Verknüpfung von Studium und Schulpraxis

D) Entwicklungsperspektiven

Link zur Publikation: https://shop.budrich.de/produkt/die-corona-lektionen-paedagogischer-hochschulen/

Link zur Buchvernissage: https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph/medien-und-oeffentlichkeit/events/buchvernissage-die-corona-lektionen-paedagogischer-hochschulen

×